Herzlich willkommen beim Roninkan e.V.
 
Wir sind ein Zusammenschluss von Kampsportlern, die gemeinsam auf der Basis des Ju/Jiu Jitsu trainieren und sich selbst zum Ziel gesetzt haben, so viel wie möglich über die Kampfkünste zu lernen und dieses Wissen bestmöglich an unsere Schüler weiter zu geben.

Da die Meisten von uns unterschiedliche Wurzeln besitzen und aus verschiedenen Stilrichtungen kommen bzw. sich in verschiedene Richtungen weiter bilden, haben wir die Möglichkeit, unser Wissen unter den verschiedensten Aspekten zu präsentieren.

Wir lehren ein unformatiertes System. Das bedeutet, dass jeder bei uns alles lernen kann, was wir zu bieten haben. Allerdings müssen sich unsere Schüler mit fortschreitendem Wissensstand immer mehr selbst entscheiden, welche Techniken sie einsetzen möchten.

Da man auch als Meister immer Schüler bleibt, versuchen wir natürlich, ständig unser Wissen zu erweitern und uns zu verbessern. Unsere Lehre erhebt deshalb auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Perfektion.

Jeder, der uns gerne kennen lernen möchte, ist herzlich zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen.